schließen

 

 

AB 19. MAI HABEN WIR DEN HOTEL- UND RESTAURANTBETRIEB  WIEDER GEÖFFNET!

Bitte denken Sie vor Ihren Besuch Ihren Nachweis für GEIMPFT - GESTESTET ODER GENESEN mitzubringen. Eine  Registrierung vor Ort ist zusätzlich notwendig.

Ihre Sicherheit ist uns eine Herzensangelegenheit

... deshalb sind wir bestens vorbereitet und haben alle Hygienemaßnahmen getroffen & erfüllt...
Lesen Sie HIER auf der Hygieneseite mehr dazu!

 

Margarte Durstberger Hotelleitung

Wir garantieren Ihnen:

  • Bestpreisgarantie nur für Direktbucher
  • Keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenfreies Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Maximale Zimmerauswahl*
  • Early Check-in / Late Check-out*
  • Grüner Bonus bei Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Rad oder zu Fuß

* je nach Verfügbarkeit

DIREKTBUCHER VORTEILE
schließen
Margarte Durstberger Hotelleitung

Wir garantieren Ihnen:

  • Bestpreisgarantie nur für Direktbucher
  • Keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenfreies Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Maximale Zimmerauswahl*
  • Early Check-in / Late Check-out*
  • Grüner Bonus bei Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Rad oder zu Fuß

* je nach Verfügbarkeit

Covid 19 Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen - wir achten auf unsere Gäste und auf uns

Das Wohl und die Gesundheit unserer Gäste, TeilnehmerInnen im Betreuungskontext sowie unserer MitarbeiterInnen stehen an oberster Stelle. Um Ihnen einen angenehmen und sorglosen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir Sie über die Maßnahmen informieren, die wir für diese herausfordernde Zeit unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben ausgearbeitet haben.

3-G-Nachweis

Alle Gäste müssen bei Betreten des Hotels einen Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr vorweisen – (3-G Regel - negatives Testergebnis, Impfnachweis oder Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung).

Bei allen Veranstaltungen wie Seminare, Hochzeiten, Feierlichkeiten etc. ist der Veranstalter für die Überprüfung der 3-G Nachweise bei den TeilnehmerInnen/Gästen seiner Veranstaltung verantwortlich.

Die Überprüfungsliste ist in Kopie an der Rezeption abzugeben.

 Die Gäste erhalten nach Überprüfung eine einen „Grünen Pass“. Dieser muss bei jeder Konsumation im Hotel ohne Aufforderung vorgelegt werden.

 REGISTRIERUNGSPLICHT

Diese ist bis voraussichtlich bis 22. Juli 2021 gesetzlich erforderlich.

Nächtigungsgäste werden automatisch bei Check-in registriert.

Restraurangäste bitten wir, sich elektronisch mit QR Code zu registrieren bzw. sich an den/die Service MitarbeiterIn zu wenden, falls eine elektronische Anmeldung nicht möglich ist.  

SEMINARRÄUME

  • Im Seminarraum stehen weitere Getränke bereit sowie die Möglichkeit zum Desinfizieren der Flaschen und die Henkel der Getränkekrüge.
  • Der Seminarraum ist mit Desinfektionsmittel und Hautschutzcreme ausgestattet.
  • Alle Räume haben die Möglichkeit zum regelmäßigen Lüften.
  • Alle TrainerInnen werden bei Ankunft auf die Sicherheitsvorkehrungen hingewiesen.
  • Wir behalten uns vor, Pausenzeiten und Essenszeiten vorzugeben. Dies kann erforderlich sein, wenn mehrere Gruppen im Haus zu koordinieren sind.

 

ESSEN & TRINKEN

  • Die Speisen der Vormittags- und Nachmittagspausen bieten wir in Buffetform zum Teil auf vorportionierten Tellern an.
  • Für jede Seminargruppe steht ein getrennter Pausenplatz zur Verfügung.
  • Am Pausenbuffet stehen Möglichkeiten der Desinfektion von Kaffeemaschinentastaturen sowie Henkel der Getränkekrüge etc. bereit.
  • Das Mittag- und Abendessen wird serviert. Im Falle eines Salat- und Suppenbuffets stehen Möglichkeiten der Desinfektion von etwaigen Griffen sowie Einweghandschuhe bereit.
  • Das Frühstück findet zum Teil in Buffetform statt, teilweise werden Speisen vorportioniert. Jeder Gast erhält auf Wunsch ein eigenes Vorlegebesteck und das Service Personal ist bei der Ausgabe behilflich.
  •  

WELLNESSBEREICH

  • Bitte beachten Sie vor Betreten die aktuellen Regeln vor dem Eingangsbereich, die derzeit für die Nutzung des Wellnessbereiches gelten.

 

UNSERE MITARBEITERINNEN UND MENSCHEN IM BETREUUNGSKONTEXT

  • Alle unsere MitarbeiterInnen und unsere Menschen im Betreuungskontext wurden auf diese herausfordernde Situation sowie den dazugehörigen Hygienevorschriften und Verhaltensregeln eingehend geschult.

 

FÜR ALLE GÄSTE IM HAUS GILT:

  • Stationen mit Desinfektionsmittel und Hautschutzcreme stehen im Eingangsbereich, im Restaurantbereich, im 1. Stock des Gebäudeteils „Donaublick“, in den öffentlichen Toiletten, auf der Donauterrasse, im Innenhof sowie im Mini Markt jederzeit für unsere Gäste zur Verfügung.
  • Eine herzliche und wertschätzende Begrüßung unserer Gäste ist uns ein großes Bedürfnis, auch wenn wir das im Moment nicht durch Händeschütteln und herzliche Umarmungen zum Ausdruck bringen können.
  • Alle öffentlichen Bereiche werden 3 x täglich gereinigt. So können wir sicherstellen, dass WC-Anlagen, Lifte, Lobby usw. immer frisch gereinigt und desinfiziert sind. Die Kontrolllisten finden Sie zur Einsicht an der Rezeption und in den WC-Anlagen.
  • Wir bitten Sie nach Möglichkeit, kontaktlos zu zahlen.
schließen
Margarte Durstberger Hotelleitung

Wir garantieren Ihnen:

  • Bestpreisgarantie nur für Direktbucher
  • Keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenfreies Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Maximale Zimmerauswahl*
  • Early Check-in / Late Check-out*
  • Grüner Bonus bei Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Rad oder zu Fuß

* je nach Verfügbarkeit

DIREKTBUCHER VORTEILE
schließen
Margarte Durstberger Hotelleitung

Wir garantieren Ihnen:

  • Bestpreisgarantie nur für Direktbucher
  • Keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenfreies Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Maximale Zimmerauswahl*
  • Early Check-in / Late Check-out*
  • Grüner Bonus bei Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Rad oder zu Fuß

* je nach Verfügbarkeit

Buchen & Anfragen
schließen

 

 

AB 19. MAI HABEN WIR DEN HOTEL- UND RESTAURANTBETRIEB  WIEDER GEÖFFNET!

Bitte denken Sie vor Ihren Besuch Ihren Nachweis für GEIMPFT - GESTESTET ODER GENESEN mitzubringen. Eine  Registrierung vor Ort ist zusätzlich notwendig.

Ihre Sicherheit ist uns eine Herzensangelegenheit

... deshalb sind wir bestens vorbereitet und haben alle Hygienemaßnahmen getroffen & erfüllt...
Lesen Sie HIER auf der Hygieneseite mehr dazu!