Margarte Durstberger Hotelleitung

Wir garantieren Ihnen:

  • Bestpreisgarantie nur für Direktbucher
  • Keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenfreies Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Maximale Zimmerauswahl*
  • Early Check-in / Late Check-out*
  • Grüner Bonus bei Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Rad oder zu Fuß

* je nach Verfügbarkeit

DIREKTBUCHER VORTEILE
schließen
Margarte Durstberger Hotelleitung

Wir garantieren Ihnen:

  • Bestpreisgarantie nur für Direktbucher
  • Keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenfreies Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Maximale Zimmerauswahl*
  • Early Check-in / Late Check-out*
  • Grüner Bonus bei Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Rad oder zu Fuß

* je nach Verfügbarkeit

Wir achten auf unsere Gäste und auf uns!

Das Wohl und die Gesundheit unserer Gäste, TeilnehmerInnen im Betreuungskontext sowie unserer MitarbeiterInnen stehen an oberster Stelle. Um Ihnen einen angenehmen und sorglosen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir Sie über die Maßnahmen informieren, die wir für diese herausfordernde Zeit unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben ausgearbeitet haben.

SEMINARRÄUME

  • Ihr Seminarraum wird vor Seminarbeginn desinfiziert. Die Kontrollliste liegt zur Einsicht für Sie im Seminarraum bereit.
  • Wir achten darauf, dass die Bestuhlung dem gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1 m erfolgt.
  • Jede/r SeminarteilnehmerIn wird standardmäßig mit einem Glas sowie einem Krug mit Wasser auf seinem Platz versorgt.
  • Im Seminarraum stehen weitere Getränke bereit sowie die Möglichkeit zum Desinfizieren der Flaschen und die Henkel der Getränkekrüge.
  • Der Seminarraum ist mit Desinfektionsmittel und Hautschutzcreme ausgestattet.
  • Alle Räume haben die Möglichkeit zum regelmäßigen Lüften.
  • Alle TrainerInnen werden bei Ankunft auf die Sicherheitsvorkehrungen hingewiesen und erhalten  auf Wunsch ein Plexiglasschild zur kostenfreien Nutzung von uns ausgehändigt.

 

ESSEN & TRINKEN

  • Die Speisen der Vormittags- und Nachmittagspausen bieten wir in Buffetform zum Großteil auf vorportionierten Tellern an.
  • Für jede Seminargruppe steht ein getrennter Pausenplatz zur Verfügung.
  • Am Pausenbuffet stehen Möglichkeiten der Desinfektion von Kaffeemaschinentastaturen sowie Henkel der Getränkekrüge etc. bereit.
  • Das Mittag- und Abendessen wird serviert. Im Falle eines Salat- und Suppenbuffets stehen Möglichkeiten der Desinfektion von etwaigen Griffen sowie Einweghandschuhe bereit.
  • Das Frühstück findet zum Teil in Buffetform sowie mit vorportionierten Tellern statt. Jeder Gast erhält ein eigenes Vorlegebesteck und das Service Personal ist bei der Ausgabe behilflich.
  • Im Restaurantbereich achten wir, dass alle SeminarteilnehmerInnen mit einem Sicherheitsabstand von mind. 1 m Platz nehmen können.
  • Unsere Küche ist voll klimatisiert, deshalb tragen unsere MitarbeiterInnen in der Küche auch einen Mund-Nasen-Schutz. Aufgrund der Küchengröße von 120 m² ist es zusätzlich möglich, den Sicherheitsabstand einzuhalten.

 

WELLNESSBEREICH

  • Der Wellnessbereich kann nur gegen vorherige Terminreservierung an der Rezeption benützt werden. Bitte beachten Sie vor Betreten die aktuellen Regeln vor dem Eingangsbereich, die derzeit für die Nutzung des Wellnessbereiches gelten.

 

UNSERE MITARBEITERINNEN UND MENSCHEN IM BETREUUNGSKONTEXT

  • Alle unsere MitarbeiterInnen und unsere Menschen im Betreuungskontext wurden auf diese herausfordernde Situation sowie den dazugehörigen Hygienevorschriften und Verhaltensregeln eingehend geschult.

 

FÜR ALLE GÄSTE IM HAUS GILT:

  • Stationen mit Desinfektionsmittel und Hautschutzcreme stehen im Eingangsbereich, im Restaurantraunbereich, im 1. Stock des Gebäudeteils „Donaublick“, in den öffentlichen Toiletten, auf der Donauterrasse, im Innenhof sowie im Mini Markt jederzeit für unsere Gäste zur Verfügung.
  • Wir bitten unsere Gäste um mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe zu halten. Ist dies nicht möglich, so empfehlen wir einen Mund-Nasen-Schutz. In öffentlichen Bereichen finden Sie hierzu Bodenmarkierungen zur Unterstützung.
  • Eine herzliche und wertschätzende Begrüßung unserer Gäste ist uns ein großes Bedürfnis, auch wenn wir das im Moment nicht durch Händeschütteln und herzliche Umarmungen zum Ausdruck bringen können.
  • Unser MitarbeiterInnen und TeilnehmerInnen im Betreuungskontext tragen einen Mund-Nasen-Schutz im Restaurantbereich, oder Face-Schild zum Schutz unserer Gäste.
  • Alle öffentlichen Bereiche werden 3 x täglich gereinigt. So können wir sicherstellen, dass WC-Anlagen, Lifte, Lobby usw. immer frisch gereinigt und desinfiziert sind. Die Kontrolllisten finden Sie zur Einsicht an der Rezeption und in den WC-Anlagen.
  • Ihr Zimmer wurde vor Ihrem Erstbezug flächendeckend desinfiziert. Während eines mehrtägigen Aufenthaltes achten wir darauf, dass alle Gebrauchsgegenstände in Ihrem Zimmer wie Seifenspender, Fernbedienung, Türgriffe, etc. täglich desinfizierend gereinigt werden. Sofern Sie ein persönliches Desinfektionsmittel am Zimmer wünschen, so erhalten Sie dieses an der Rezeption. Die Handtücher werden täglich gewechselt.
  • Aus Sicherheitsgründen bieten wir derzeit keine Tageszeitungen an.
  • Bitte achten Sie beim Benutzten des Liftes auf den nötigen Sicherheitsabstand von 1 m zu anderen Gästen.
  • Wir bitten Sie nach Möglichkeit, kontaktlos zu zahlen.

…und zum Schluss dürfen wir Sie an die allgemeinen Verhaltensregeln erinnern:

  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  • Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Bei Anzeichen von Krankheit zu Hause bleiben.
  • Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und unsere MitarbeiterInnen und Menschen im Betreuungskontext.
  • À la carte Gäste ersuchen wir, im Vorfeld einen Tisch im Restaurant zu reservieren.
schließen
Margarte Durstberger Hotelleitung

Wir garantieren Ihnen:

  • Bestpreisgarantie nur für Direktbucher
  • Keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenfreies Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Maximale Zimmerauswahl*
  • Early Check-in / Late Check-out*
  • Grüner Bonus bei Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Rad oder zu Fuß

* je nach Verfügbarkeit

DIREKTBUCHER VORTEILE
schließen
Margarte Durstberger Hotelleitung

Wir garantieren Ihnen:

  • Bestpreisgarantie nur für Direktbucher
  • Keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenfreies Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Maximale Zimmerauswahl*
  • Early Check-in / Late Check-out*
  • Grüner Bonus bei Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Rad oder zu Fuß

* je nach Verfügbarkeit

Buchen & Anfragen