schließen

Aufgrund des von der Regierung beschlossenen Lockdown ist das Hotel- und Restaurant ab 22. November 2021 bis auf Weiteres geschlossen.

Ausgenommen sind Zusammenkünfte und die Beherbergung zu beruflichen Zwecken. Für diese Gästeschicht haben wir nach wie vor geöffnet.

WIR SIND VON 19. DEZ. 21 BIS EINSCHL. 7. JÄN. 22 AUF BETRIERBSURLAUB! DER MINI MARKT IST GEÖFFNENET!

Margarte Durstberger Hotelleitung

Wir garantieren Ihnen:

  • Bestpreisgarantie nur für Direktbucher
  • Keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenfreies Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Maximale Zimmerauswahl*
  • Early Check-in / Late Check-out*
  • Grüner Bonus bei Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Rad oder zu Fuß

* je nach Verfügbarkeit

DIREKTBUCHER VORTEILE
schließen
Margarte Durstberger Hotelleitung

Wir garantieren Ihnen:

  • Bestpreisgarantie nur für Direktbucher
  • Keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenfreies Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Maximale Zimmerauswahl*
  • Early Check-in / Late Check-out*
  • Grüner Bonus bei Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Rad oder zu Fuß

* je nach Verfügbarkeit

Covid 19 Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen - wir achten auf unsere Gäste und auf uns

Aufgrund des von der Regierung beschlossenen Lockdown ist der Restaurantbetrieb ab 22. November 2022 bis auf Weiteres eingestellt und der Hotelbetrieb für touristische Gäste geschlossen.

Ausgenommen sind Zusammenkünfte und die Beherbergung zu beruflichen Zwecken. Für diese Gästeschicht haben wir nach wie vor geöffnet.

Alle Gäste müssen bei Betreten des Hotels einen Nachweis eine über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung oder einen aktuellen Impfnachweis (Vollimmunisierung) vorweisen. Bei Erstimpfung ist der Zutritt auch mit einem zusätzlichen PCR-Test möglich (bis 6. Dezember 2021). Nähere Informationen hierzu finden Sie auch auf der Website des Sozialministeriums.

Das Wohl und die Gesundheit unserer Gäste, TeilnehmerInnen im Betreuungskontext sowie unserer MitarbeiterInnen stehen an oberster Stelle. Zusätzlich möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, um die kritische Situation in den Krankenhäusern zu entspannen! Um Ihnen einen angenehmen und sorglosen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir Sie über die Maßnahmen informieren, die wir für diese herausfordernde Zeit unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben ausgearbeitet haben.

Verhaltensregeln zum Download - "Wir achten auf unsere Gäste und auf uns!"

SEMINARRÄUME

  • Ihr Seminarraum wird vor Seminarbeginn desinfiziert.
  • Wir achten darauf, dass die Bestuhlung dem gesetzlich vorgeschriebenen
    Sicherheitsabstand von 2 m erfolgt. Wir empfehlen einen Abstand von mind.
    2 m einzuhaltenund den Mund-Nasen-Schutz (FFP 2 Maske) auch am Platz zu tragen.
  • Jede/r SeminarteilnehmerIn erhält auf Wunsch seinen eigenen Krug mit Wasser.
  • Im Seminarraum stehen weitere Getränke bereit sowie die Möglichkeit
    zum Desinfizieren der Flaschen und die Henkel der Getränkekrüge.
  • Der Seminarraum ist mit Desinfektionsmittel und Hautschutzcreme ausgestattet.
  • Alle Räume haben die Möglichkeit zum regelmäßigen Lüften.
  • Alle TrainerInnen werden bei Ankunft auf die Sicherheitsvorkehrungen hingewiesen.
  • Wir behalten uns vor, Pausenzeiten und Essenszeiten vorzugeben.
    Dies kann erforderlich sein, wenn mehrere Gruppen im Haus zu koordinieren sind.

ESSEN & TRINKEN

  • Die Speisen der Vormittags- und Nachmittagspausen bieten wir in Buffetform,
    zum Teil auf vorportionierten Tellern an. Die Konsumation ist nur am Sitzplatz erlaubt.
  • Für jede Seminargruppe steht ein getrennter Pausenplatz zur Verfügung.
  • Die Konsumation darf nur im Sitzen erfolgen.
  • Am Pausenbuffet stehen Möglichkeiten der Desinfektion
    von Kaffeemaschinentastaturen sowie Henkel der Getränkekrüge etc. bereit.
  • Das Mittag- und Abendessen wird serviert. Im Falle eines Salat- und Suppenbuffets
    stehen Möglichkeiten der Desinfektion von etwaigen Griffen sowie Einweghandschuhe bereit.
  • Das Frühstück findet in Buffetform statt, teilweise werden Speisen vorportioniert.
  • Jeder Gast erhält ein eigenes Vorlegebesteck und das Service Personal ist bei der Ausgabe behilflich.
  • Im Restaurantbereich achten wir, dass alle SeminarteilnehmerInnen
    mit einem Sicherheitsabstand von 2 m Platz nehmen können.

UNSERE MITARBEITERINNEN UND MENSCHEN IM BETREUUNGSKONTEXT

  • Alle unsere MitarbeiterInnen und unsere Menschen im Betreuungskontext wurden auf diese herausfordernde Situation
    sowie den dazugehörigen Hygienevorschriften und Verhaltensregeln eingehend geschult.

WELLNESSBEREICH

  • Der Wellnessbereich ist während des Lockdown gesperrt!
  • Der Fitnessraum darf nur alleine benutzt werden.

FÜR ALLE GÄSTE IM HAUS GILT:

  • Stationen mit Desinfektionsmittel und Hautschutzcreme stehen im Eingangsbereich, im Restaurantraunbereich, im 1. Stock des Gebäudeteils „Donaublick“,
    in den öffentlichen Toiletten, auf der Donauterrasse, im Innenhof sowie im Mini Markt jederzeit für unsere Gäste zur Verfügung.

  • Wir bitten unsere Gäste, gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, einen Abstand von mindestens zwei Metern einzuhalten und – ausgenommen während des Verweilens am Verabreichungsplatz – eine Atemschutzmaske der Schutzklasse FFP2 (FFP2-Maske) ohne Ausatemventil oder eine äquivalente bzw. einem höheren Standard entsprechende Maske in allen öffentlichen Bereichen des Hotels zu tragen. In öffentlichen Bereichen finden Sie hierzu Bodenmarkierungen zur Unterstützung

  • Eine herzliche und wertschätzende Begrüßung unserer Gäste ist uns ein großes Bedürfnis,
    auch wenn wir das im Moment nicht durch Händeschütteln und herzliche Umarmungen zum Ausdruck bringen können.

  • Alle öffentlichen Bereiche werden laufend gereinigt und kontrolliert. So können wir sicherstellen, dass WC-Anlagen, Lifte, Lobby usw.
    immer frisch gereinigt und desinfiziert sind. Die Kontrolllisten finden Sie zur Einsicht an der Rezeption und in den WC-Anlagen.
  • Bitte achten Sie beim Benutzten des Liftes auf den nötigen Sicherheitsabstand von 2 m zu anderen Gästen.

  • Wir bitten Sie nach Möglichkeit, kontaktlos zu zahlen.

...und zum Schluss dürfen wir Sie an die allgemeinen Verhaltensregeln erinnern:

  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  • Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Bei Anzeichen von Krankheit während des Aufenthaltes bitte um Kontaktaufnahme.
  • Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste
    und unsere MitarbeiterInnen und Menschen im Betreuungskontext.

Vielen Dank.

Ihr Team
Wesenufer Hotel & Seminarkultur an der Donau

schließen
Margarte Durstberger Hotelleitung

Wir garantieren Ihnen:

  • Bestpreisgarantie nur für Direktbucher
  • Keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenfreies Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Maximale Zimmerauswahl*
  • Early Check-in / Late Check-out*
  • Grüner Bonus bei Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Rad oder zu Fuß

* je nach Verfügbarkeit

DIREKTBUCHER VORTEILE
schließen
Margarte Durstberger Hotelleitung

Wir garantieren Ihnen:

  • Bestpreisgarantie nur für Direktbucher
  • Keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenfreies Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Maximale Zimmerauswahl*
  • Early Check-in / Late Check-out*
  • Grüner Bonus bei Anreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, dem Rad oder zu Fuß

* je nach Verfügbarkeit

Buchen & Anfragen
schließen

Aufgrund des von der Regierung beschlossenen Lockdown ist das Hotel- und Restaurant ab 22. November 2021 bis auf Weiteres geschlossen.

Ausgenommen sind Zusammenkünfte und die Beherbergung zu beruflichen Zwecken. Für diese Gästeschicht haben wir nach wie vor geöffnet.

WIR SIND VON 19. DEZ. 21 BIS EINSCHL. 7. JÄN. 22 AUF BETRIERBSURLAUB! DER MINI MARKT IST GEÖFFNENET!