Ausstattung & Technik
Modernste Technik für Visualisierung und Präsentation sowie 130Mbit/s Synchron-Leitung ist in allen unseren Tagungsräumen Standard.
Es stehen Ihnen ganztägig regionale Säfte, Sodawasser und Leitungswasser im Seminarraum zur Verfügung!
NEU SEIT 2025: KAFFEE & TEE VON 10:00-12:00 Uhr und von 14:00-18:00 IM PREIS INKLUDIERT!!
Mögliche buchbare Zusatzangebote für eine erfolgreiche Veranstaltung:
(nur nach Verfügbarkeit buchbar in Kombination mit einer gebuchten Verpflegungspauschale)
Auf Wunsch Kaffee- und Teegenuss ganztags in Ihrem Tagungsraum
Wenn Sie Ihren SeminarteilnehmerInnen auch im Tagungsraum unlimitiert Kaffee- und Teegenuss anbieten möchten,
so stellen wir Ihnen gerne eine Kaffeemaschine sowie einen Wasserkocher im Raum bereit.
so stellen wir Ihnen gerne eine Kaffeemaschine sowie einen Wasserkocher im Raum bereit.
Preis: € 7,20 pro Person/Tag
„Süßer Seminarstart“
Kaffee, Tee und frischem hausgemachten Plunder zu Seminarbeginn:
Preis: € 11,70 pro Person
Kaffee, Tee und frischem hausgemachten Plunder zu Seminarbeginn:
Preis: € 11,70 pro Person
Willkommenskaffee & Tee zu Seminarbeginn:
Preis: € 5,20 pro Person
Dessert zum Mittagessen:
Preis: € 5,70 pro Person
Zum gemütlichen Ausklang am Abend empfehlen wir:
Nachtjause mit regionalen Köstlichkeiten
Speck und verschiedene Käsespezialitäten aus der Region, dazu Senf, Krenn und BIO-Walnüsse,
zweierlei hausgemachte Aufstriche sowie eine „pikante Überraschung unseres Küchenchefs“, dazu
ofenfrisches Brot und Gebäck A,C,G,F,H,L,M,O
Preis: € 14,00 pro Person
Hausgemachte Gulaschsuppe mit Brot und Gebäck
Preis: € 6,90 pro Person
Im Veranstaltungssaal „Donau“ ist überdies der Aufbau einer Theaterbühne möglich. Dieser multifunktionelle Raum ist daher bestens
für Firmenevents, Tagungen, Hochzeiten, Ball- und Kulturveranstaltungen, Familienfeierlichkeiten und ähnliches geeignet.

Grundausstattung in den Tagungsräumen:
- Fix installierter Beamer
- Motorisierte Leinwand
- TV, CD- und DVD Player
- Max. 3 Flipchart pro Tagungsraum
- Max. 3 Pinwände pro Tagungsraum
- W-Lan
- Moderationskoffer
- Schreibblöcke, Bleistifte
- NEU: elektrisch höhenverstellbare Tische für den Vortragenden
Auf Anfrage
- NEU: Zubuchbare Technik
Kabellose Übertragung zum Beamer für max. 2 Endgeräte - NEU: Zubuchbare Technik
Logitech Weitwinkelkamera mit einem externen Raummikrofon für Video-Konferenzen - Digitales Flipchart
- Mikrofon
- Headsets
- Digitalkamera
- Videokamera
- Overhead
- Bühne
- Podium
- Sportmatten